Rechtskosten, Versicherungsschäden, etc.

  • Hallo,


    ich nutze gerade die Testversion und bin eigentlich zufrieden.

    ALlerdings erstelle ich gerade eine Probeabrechnung und dabei fällt mir auf, dass ich bestimmte Buchungskonten nicht finde, die aber wohl selbstverständlich sein sollten.

    Vor allem vermisse ich die Konten Versicherungsschäden und Rechtskosten (hier am besten auch noch Unterkonten für die einzelnen Fälle).

    Kann mir hier jemand verraten, wie ich Rechtskosten und Versicherungsschäden, die vom Gemeinschaftskonto erstmal komplett bezahlt werden, verbuche?

    Finde ich die Konten nur nicht oder mache ich etwas falsch?


    Vielen Dank!

  • Fehlende Konten kannst Du unter "Gebäude" (d.h. je Gebäude) selbst anlegen:




    Es gibt allerdings einige nicht aktive Konten, die man in der Liste auf den ersten Blick nicht sieht, weil sie per Filter ausgeblendet sind (d.h. Filter rausnehmen). Für Rechtskosten gibt es z.B. Konto 4330:


    Was meinst Du mit "Unterkonten"? Wie geschrieben, kannst Du Dir eigene Konten im Rahmen des Nummernkreises anlegen, aber ob Dir das reicht... ;)