Daten Importieren auf neuen PC

  • hallo zusammen,


    mein PC hat den Geist aufgegeben und lässt sich nicht mehr starten. da das Notebook auch nicht mehr möchte hab ich ein Problem. Hab jetzt auf einem anderen Notebook MeinBüro DESKTOP mit einem Testzugang installiert (laut extrem unmotivierten Hotline Mitarbeiter so empfohlen) habe Zugriff auf die alte die alte Festplatte und wüsste jetzt gerne wie ich meine Daten wieder herstelle.

    Danke schon mal

  • Alt, sollte aber noch funktionieren.


  • nein, ich habe die Festplatte mit allen Daten auf die ja auch die Software zugreift beim Start. Momentan hab ich eine Musterfirma und bräuchte wieder meine daten.

  • Alt, sollte aber noch funktionieren.


  • Dann solltest Du dich mal dringend belesen, wie Du mit Kundendaten umgehst, nach DSGVO, Art. 32, TOM, AVV, Verfahrensverzeichnis etc.

    Dann würdest Du wissen, wie man eine belastbare Datensicherung vorhält um Kundendaten in kürzester Zeit wiederherzustellen.

  • Alt, sollte aber noch funktionieren.


  • Dann solltest Du dich mal dringend belesen, wie Du mit Kundendaten umgehst, nach DSGVO, Art. 32, TOM, AVV, Verfahrensverzeichnis etc.

    Dann würdest Du wissen, wie man eine belastbare Datensicherung vorhält um Kundendaten in kürzester Zeit wiederherzustellen.

  • über die nicht ganz aktuelle Datensicherung die Einstellungen und die meisten Daten wiederherstellen, dann die MB Ordner von der Festplatte kopieren und auf den neuen Rechner die Dateien überschreiben. Irgendwo gabs auch eine Anleitung welche Ordner genau die wichtigen Daten enthalten, ist aber schon spät und ich hab keine Lust zu suchen grad