Datev Export zeigt Fehler beim Datev Unternehmen Online Import #BUE13038 + #BUE13041

  • Hallo zusammen,


    ich komme langsam nicht weiter und der Support kann und möchte mir seit Wochen nicht helfen.

    Wir nutzen seit diesem Jahr Datev Unternehmen Online und meine Vorstellung war ganz einfach. Es wird ein Datev Export im MeinBüro erstellt und in Datev Unternehmen Online importiert. Leider gibt es 2 Fehlermeldungen:


    1. #BUE13038 Der eingetragene Wert im Feld BU-Schlüssel ist zu lang.

    Ich vermute da muss die Steuerberaterin oder Datev etwas ändern? Ich möchte ungern die BU Schlüssel in MeinBüro ändern wenn diese nach Datev richtig sind.


    2. #BUE13041 Bei der Angabe von Steuersatz oder Ust-IdNr. ist die Angabe eines EU-Landes erforderlich.

    Bei dem Fehler komme ich nicht weiter. Die Kunden stammen aus Deutschland


    Vielen Dank :)