Aktenzeichens der Einheit für NRW (Finanzamt Leverkusen) nicht funktionniert!

  • Hallo Zusammen,


    WISO GRUNDSTEUER: ich habe Schwierigkeit mit dem Punkt Steuernummer/ Aktenzeichen insbesondere beim Ausfüllen der Aktenzeichen der Einheit.


    Die Software akzeptiert nicht meine Eingaben, obwohl ich nehme an, dass ich alles richtig gemacht habe. Ich bekomme folgende Fehlermeldung nach Klick auf dem Button "Prüfen und Übernehmen": Das übergebene Einheitswert-Aktenzeichen ist ungültig.


    Das Format meines Aktenzeichnens sieht so aus: "YYY/NNN-M-PPPPP.E" und ich tippe das in dieser Form: "YYYNNNMPPPPPE" und dann prüfe ich.


    Ich brauche leider dabei Unterstützung, da ich nicht mehr weiß, was ich tun sollte.


    Könnte mir bitte jemand helfen, da die Kundenservice vom Wiso Steuern telefonisch nicht erreichbar ist bzw. bis jHeute auf meine Anfrage nicht reagiert. hat.




    Danke. Aus wermelskirchen (Finanzamt Leverkusen) :(

    • Offizieller Beitrag

    An welcher Stelle versuchst Du, das Einheitswert-Aktenzeichen einzugeben? Ein bereinigter Screenshot wäre sinnvoll.


    230/000-3-00000.0 bzw. 230/000-1-00000.0 bei L+F sollte ja die Richtschnur für Leverkusen sein und geht bei mir zu 2.3 problemlos.