Wo hinterlege ich das "Zweifamilienhaus"?

  • Ich habe eine meiner Grundsteuern bereits "fertig", allerdings wird mir in der Übersicht 2.2. bei Grundstücksart "Einfamilienhaus" angezeigt. Ich habe mittlerweile erfahren, dass ich das nichtmehr nachträglich ändern kann. Sehr ärgerlich.

    Ich habe nur ein neuen Antrag gestartet in der Hoffnung "Zweifamilienhaus" auswählen zu können, aber dies war garnicht wählbar. Statt "Einfamilienhaus" stand nun plötzlich "Grundeigentum" oder was ähnliches (Hab den Antrag wieder gelöscht.) . Wie und wo kann ich denn hier das Zweifamilienhaus auswählen? Ich find es einfach nicht :( Under 2.2. finden sich zwar die Erklärungen zum Zweifamilienhaus, aber ändern kann man dort nichts.

    Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

  • Hab es doch noch gefunden. Falls es jemandem nutzt:
    Es erscheint nur in der Maske in der man angibt das man sich "auskennt". Wenn man sich durch den Bogen leiten lässt, kann man nichts auswählen.

    • Offizieller Beitrag

    Es erscheint nur in der Maske in der man angibt das man sich "auskennt". Wenn man sich durch den Bogen leiten lässt, kann man nichts auswählen.

    Da irrst Du aber so richtig. ;)


  • Es erscheint nur in der Maske in der man angibt das man sich "auskennt". Wenn man sich durch den Bogen leiten lässt, kann man nichts auswählen.

    Da irrst Du aber so richtig. ;)

    Ich hab genau die Auswahl getroffen, die Du in Deinen Screenshots markiert hast und bei mir ergab das immer "Grundeigentum"

  • Grundeigentum

    Was soll das denn sein? Den Begriff kenne ich im Steuerrecht nicht. ?(

    Ich hatte oben "oder was ähnliches" gesagt. Ich hab die Erklärung wieder gelöscht und neu angefangen, und danach war alles ok und der Antrag hatte keine Fehler mehr. Bin kein Steuerexperte, und beschäftige mich damit nur widerwillig (Erbe). Aber danke für den Input!