Webshopschnittstelle und PHP 8

  • Moin,


    im nächsten Monat läuft der Support für php 7 aus, es gibt dafür keine Sicherheitsupdates mehr und sollte ab dahin von Shopbetreibern nicht mehr genutzt werden.

    Bei einem Testshop (modified 2.07.02), der mit php 8 läuft geht die aktuelle Shopschnittstelle nicht, erst mit einer Umstellung auf php 7.4 läuft es wieder.

    Kann das jemand bestätigen oder läuft bei einem User schon php 8 mit der MeinBüro Schnittstelle?

  • Moin, sollte möglich sein. Du musst eine Webshopschnittstelle einrichten(Modul kaufen) und dann einen Datenimport machen. Voraussetzung ist, dass Dein Shop einen CSV Export anbietet. Beim Import ordnest Du die Spalten den erforderlichen in MB zu. Ich würde das ausgiebig im Demomandanten testen.

  • ja, habe ich gemacht, CSV export aus Webshop, Felder gemappt und CSV import. Ist aber immer halbautomatisch und man muss schauen, dass man die richtigen Bestellungen erwischt. passt soweit. Gibt es vielleicht von irgendjemanden ein Cheatsheet um das noch besser zu automatisieren?

  • laut Support wird daran gearbeitet.

    Und das glaubst Du (dem Support) wirklich ?

    Da warte ich schon seit der Einführung von php8 drauf


    Ich habe letztes Jahr (2021) mit einem Entwickler darüber (php8) emailverkehr. Er hat geschrieben dass man sich Anfang 22 darum kümmert; vielleicht hat er sich ja im Jahr geirrt ?

    Was die Schnittstellen angeht gibt es ja auch genug "Baustellen".


    Viel wahrscheinlicher ist, dass wir wieder vor die Wand laufen, wie bei der Amazon-Schnittstelle ?

  • Moin,

    werden wir sehen.Aber wenn ich bei der Roadmap von Orgamax Desktop ansehe, was die für dieses Jahr noch für Neuerungen geplant haben.

    Zitat

    9/22

    • Ab sofort können Rechnungen, die über das Kundencenter verschickt werden, von den Kunden direkt über den Zahlungsdienst PayPal bezahlt werden.
    im 4. Quartal


    • Weitere Performanceverbesserung: In Zukunft können Sie Vorgänge schneller erstellen. Zudem wird auch die Ausgabe eines Vorgangs per PDF beschleunigt.
    • Wir bauen das Kundencenter weiter für Sie aus. In Zukunft können Sie Ihren Kunden dort auch andere Dokumente, z. B. Rechnungen, zur Verfügung stellen.
    • Damit Ihre Kunden Rechnungen künftig noch bequemer begleichen können, binden wir künftig auch den Zahlungs-Dienstleister Stripe an das Kundencenter an.
    • In Zukunft werden Sie auch Artikel mit unterschiedlichen Varianten einfach und unkompliziert direkt in orgaMAX verwalten können.


    Von Webshopschnittstelle steht dort nichts. Die sollten doch lieber mal alle Probleme beseitigen, damit das so funktioniert, wie man es braucht, bevor "Neuerungen" eingeführt werden, die vermutlich wieder die Preise deutlich ansteigen lassen. Insofern bin ich genauso skeptisch wie Du.

  • Ich habe letztes Jahr (2021) mit einem Entwickler darüber (php8) emailverkehr. Er hat geschrieben dass man sich Anfang 22 darum kümmert; vielleicht hat er sich ja im Jahr geirrt ?

    Er (der eine Alleinige) ist offensichtlich der einzige Entwickler der daran arbeitet ? und macht das nur einmal im Jahr so gegen März/April das allernötigste...

    Vielleicht könnte sich ja von Buhl jemand dazu äußern ?


    Jedenfalls hat sich nichts offizielles getan (Die Fehlermeldungen auf dem Server sind enorm seit php7.4) und seit dem neuesten Update hat sich auch das ganze bei mir stark verlangsamt - bei mehr als 10 Bestellungen lieber erstaml Kaffee machen (laut support nicht nachvollziehbar - Fehlerlog eindeutig aber angeblich nicht relevant - hat sonst niemand; bla bla bla....)