Postbank nach Handy Wechsel nicht mehr Funktionsfähig - betrifft alle Finanzblick Apps und Weboberfläche

  • Ich habe mein Handy gewechselt und entsprechend das Handy auf der Postbank Website als Sicherheitsverfahren (BestSign) hinterlegt.

    Nach der Synchronisierung unter "Bankkontakte verwaltung" in Finanzblick unter dem Konto Postbank habe ich dort entsprechend mein neues Handy für BestSign hinterlegt. Danach ging gar nichts mehr. Es kamen zunächst die Tan´s per SMS für Überweisungsaufträge auf mein Handy (ist eigentlich nur für Aktivierungszwecke bei der Postbank hinterlegt). Danach konnte ich nicht mal mehr meinen Postbank Kontakt in Finanzblick synchronisieren. Änderungen oder Synchronisationsvorgänge schlugen ab diesem Moment fehl. Ebenso war eine Umsatzabfrage nicht mehr möglich.

    Danach habe ich den Kontakt Postbank in Finanzblick gelöscht und wollte anschließend den Kontakt neu anlegen. Meine Postbank-ID - inklusive Passwort wird aber nicht mehr erkannt. Wenn ich ein falsches Passwort eingebe, erscheint auch die Meldung, dass ein falsches Passwort eingegeben worden ist. Bei der Eingabe des richtigen Passworts erscheint folgende Meldung. Der Fehler liegt nicht bei der Postbank. Dort ist keine Sperrung hinterlegt.


    Die Postbank-Webseite funktioniert einwandfrei mit neuem Handy. Ebenso Wiso Mein Geld 365 - nach der Synchronisierung des Kontakts und Auswahl meines neuen Handy´s für BestSign Verfahren.


    Der Support wollte mir eine Mail schicken mit Beschreibung, wie man eine Log-Datei erstellt. Versendet worden ist sie bisher nicht.