Belege vom Vereinsshop zuordnen

  • Hallo,

    unser Verein möchte die Buchhaltung digitalisieren, ich habe mir die Onlkine-Version angesehen, nur zwei Fragen konnte mir die Hilfe nicht beantworten:


    1. Kann ich einen Beleg bei der Verbuchung auch einer Kategorie (Z.B. Sportfest, Wettkampf) und/oder eine Abtelung (Abteilung 1, Abteilung 2) zuordnen?

    Kann ich dann auf diese auswerten?


    2. Unser Verein möchte einen kleinen Online-Shop betreiben. Die Einnahmen kommen direkt auf das Vereinskonto oder per PayPal. Zu jeder Einnahme benötige ich ja dann die Rechnung als Beleg. Gibt es hier eine Import-Möglichkeit? Ansonsten müsste ich ja jede Rechnung aus dem Shop downloaden und dann in MeinVerein hochladen.

    Wir nutzen WordPress mit WooCommerce.


    Vielleicht kann mir ja jemand bei der Beantwortung helfen?


    Danke und viele Grüße