WISO Vermieter beim Anmelden mit dem Buhlkonto "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"

Am Donnerstag, den 01.06.2023 wird das Forum für eine kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Grund: Updates Forensoftware
  • Ich habe WISO Vermieter auf folgendem frisch eingerichtetem System installiert:

    Windows 11 als 64-Bit-Betriebssystem auf einem ARM-basierten ProzessorApple Silicon 3.20 GHz (4 Prozessoren) das als VM in Parallel Desktop läuft.

    Nach der Installation startet WISO Vermieter für mich irritierend* mit den Daten von meinem vorherigen System, d.h. vorletztes und frühere Abrechnungsjahre.

    Da ich in der Zwischenzeit die Daten für das letzte Abrechnungsjahr über Vermieter:WEB eingegeben habe wollte ich diese Daten durch anmelden auf meinem BUHL Konto synchronisieren.

    Beim anmelden erhalte ich reproduzierbar diese Meldung und das Program stürzt ab:

    Es ist ein unbekannter Fehler bei der Kommunikation mit dem Webservice aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.


    * Unter Dokumente liegt der Ordner WISO Immobilien mit dem Unterordner Database und Feedback. Ich vermute, dass diese Dateien bei der Programminstallation eingebunden werden.