Wenn die Anwendung MeinVerein geöffnet ist, können parallel keine weiteren Anwendungen laufen !

  • Hallo.

    Ich habe leider immer wieder feststellen müssen, das wenn MeinVerein geöffnet ist, andere Anwendungen einfrieren oder nicht geöffnet werden können. Erste wenn MeinVerein geschlossen wird entsperren sich die anderen Programme. Das passiert nur und ausschließlich beim Betrieb von MeinVerein. Ich kann mir das nicht erklären. Eigentlich bin ich mit der Software recht zufrieden aber dies ist oftmals so lästig, das man darüber nachdenken muss, ob andere Softwarelösungen nicht besser - kompatibler sind.

    Ich betreibe meinen Rechner mit Win 10 Home.

    Wer hat dieses Problem auch festgestellt und ggfs. eine Lösung gefunden ?


    VG

  • Also, ich kann dies nicht nachvollziehen.


    Ich nutze derzeit die "MeinVerein" Online Version - sprich - ich bewege mich im Webbrowser und kann nebenbei auch noch andere Programme und/oder Webseiten aufrufen ohne dass mir das ganze einfriert.


    Ich vermute, dass du die PC Einzelplatz oder Mehrplatzlizenzversion nutzt?

    Kann es hier sein, dass das Programm im Hintergrund versucht ein Update zu ziehen?

    Oder hast du die Anwendung durch irgendwelche Sicherheitseinstellungen selber eingeschränkt?


    Hast du mal im TaskManager versucht zu schauen, wie die PC Auslastung ist?

    Vielleicht ergibt sich ja dadurch ein Hinweis ...

    Gruß Tanne

    Kassenwart im Gartenverein



    WISO Mein Verein Einzelplatz PC Version :thumbup: // WISO MEINVerein Online :thumbdown:

  • Hi Tanne.

    Es kann ja nicht ständig und immer sein, das eine Anwendung einen Update zieht?! Und ja es ist eine Einzelplatz. Ich denke ich werde eben nochmals an den technischen Support gehen müssen. Thx für dein Feedback.

    MfG