Hallo zusammen,
ich habe mich durchs gesamte Forum gequält, aber keine wirklich passende Lösung für mein Problem gefunden...
Mich plagt, wie so viele hier, diese Meldung:
"Die Summe der unter "2.1 Eigentum und Lage" angegebenen, zur wirtschaftlichen Einheit gehörenden Flächen (Fläche des Grundstücks in m² multipliziert mit dem Anteil) entspricht nicht der Summe der unter "2.2 Grundstück" angegebenen Flächen des Grund und Bodens."
Rahmendaten:
- Bebautes Grundstück in Baden-Württemberg
- Eigentum ist ausschließlich ein Tiefgaragenstellplatz im betreffenden Wohnkomplex (rechnerischer Eigentumsanteil 1/10000)
- Fläche des Flurstücks in m2: 3761 (37 a / 61 m2) -> Eingabe in 2.1: "3761"
- anteilige Fläche der wirtschaftlichen Einheit in Bruchform: Zähler -> Eingabe in 2.1: "1"
- anteilige Fläche der wirtschaftlichen Einheit in Bruchform: Nenner -> Eingabe in 2.1: "10000"
Das ergibt einen rechnerischen Anteil (3761/10000) von 0,3761 m2
Unter 2.2 stellt das Programm rechnerisch korrekt fest, dass 0,3761 m2 abgerundet 0 m2 ergibt ("Sie haben im Abschnitt “Eigentum und Lage” bisher 0 m² erfasst. Die Flächenangaben im Bereich "Grund und Boden" sollten daher ebenfalls insgesamt 0 m² entsprechen.") - und trägt auch automatisch die "0" ins Datenfeld ein.
Die Null wird jedoch sofort als Fehler markiert - und ich komme nicht mehr weiter.
Wo habe ich dabei etwas falsch gemacht?
Oder hat einfach das Programm ein Problem mit Ergebnissen unter 1 m2?
Und vor allem: Wie geht's dann irgendwie weiter?
- Nachkommastellen gehen nicht
- Aufrundung ist nicht vorgesehen (die "1" würde ja gehen, aber ist nun mal falsch)
Bin echt ratlos...
Danke für Eure Hilfe!