Umstellung vom Offline-Konto in Online-Konto Stadtsparkasse

  • Hallo zusammen!


    Ich habe folgendes Problem, das Online der Stadtsparkasse KölnBonn geht nicht soweit zurück (21.09.2020) wie wir es in MeinVerein (WEB) haben wollen.

    Nun habe ich ein Offline-Konto mit der gleichen IBAN erstellt und die alle Daten Rückwirkend (08.01.2019) eingelesen. Dann habe ich versucht das Konto auf Online-Konto umzustellen,.

    -> Login bei der Bank funktioniert, nach dem ich das TAN verfahren eingestellt habe und entsprechend die Freigabe bestätigt habe versucht das Programm die Daten einzulesen.

    Nach einige Zeit, folgt die Meldung "Es liegt ein Fehler vor" oder so ähnlich. Der Kreisel dreht sich weiter, aber es tut sich nix.

    Nach mehreren Versuchen, stellt sich de Frage "Und nu?"

    Kann mir hie jemand weiterhelfen?


    Viele Grüße

  • Hallo Bruce,


    diese Frage ist mit Sicherheit von keinem der hier anwesenden Mitglieder zu beantworten.


    Leider hat die Fa. Buhl wohl keine hochwertigen Entwickler und Programmierer im Hause!

    Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären, dass es einfach nur die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten! Bitte wenden Sie sich an den Support" ausgegeben wird.


    Ein guter Programmierer hätte mit Sicherheit auch nähere Angaben zur Art des Fehlers gemacht, damit versierte PC-Anwender ggf. alleine in der Lage wären festzustellen, um was für eine Art von Fehler es sich handelt.


    Diese Fehlermeldung wirst du noch des öfteren zu Gesciht bekommen. Wenn du eine solche Fehlermeldung erhälst, bleibt dir in der Tat nicht viel übrig, dieser Aufforderung folge zu Leisten und dich tatsächlich an den "Support" zu wenden.

    ACHTUNG - rechne nicht mit einer zeitnahen Antwort oder Lösung!!


    Die Antwort auf eines meiner Probleme hat 9 Monate (!) gedauert. Und mein nächstes Problem ist auch schon 2 Monate in der Warteschleife!!!


    Viele Grüße und weiterhin erfolgreiches Arbeiten mit "MEINVEREIN"


    :evil: :saint: ;)

    Gruß Tanne

    Kassenwart im Gartenverein



    WISO Mein Verein Einzelplatz PC Version :thumbup: // WISO MEINVerein Online :thumbdown:

  • Hallo Bruce,


    ich muss meine Aussage etwas revidieren.

    Habe in den letzten 3 Tagen 2 Anfragen an info@meinverein.de gestellt und beide Anfragen sind bereits beantwortet und gelöst worden.


    Also, hab mut und stelle deine Anfrage an den Support.

    Gruß Tanne

    Kassenwart im Gartenverein



    WISO Mein Verein Einzelplatz PC Version :thumbup: // WISO MEINVerein Online :thumbdown: