Sonderzahlung Aufhebungsvereinbarung + Urlaubsabgeltung

  • Liebe Forumsmitglieder,


    ich war das gesamte erste halbe Jahr 2022 in der Krankengeldzahlung und habe keine Zahlungen meines Arbeitgebers erhalten. Wir haben zum 30.06. eine Aufhebungsvereinbarung geschlossen, ich habe dafür eine Sonderzahlung gemäß Aufhebung erhalten, sowie eine Zahlung der Urlaubsabgeltung der offenen Tage. Es wurde lediglich LSt abgeführt, keine Sozialversicherungsbeiträge. Dementsprechend sind in der Lohnsteuerbescheinigung nur die Zeilen 2 und 3 gefüllt: mein ESt-Programm erwartet nun noch eine Eingabe der Sozialversicherungsbeiträge. Es ist aber nichts ausgewiesen.

    Hat einer von euch eine Idee, ob das richtig sein könnte oder ob da etwas korrigiert werden muss? Ich hatte ehrlicherweise eine Eintragung in Zeile 10. der LSt-Bescheinigung erwartet.


    Ich hatte ab dem 01.07. ein regulär lohnsteuerpflichtiges, anderes Arbeitsverhältnis - wobei ich nicht denke dass das relevant ist.


    Vielen Dank für euren Input. :)


    LG

    ch3rry

  • Das ist ein Hinweis und kein Fehler - kannst du durch Haken in der Meldung als erledigt kennzeichnen.