Hallo zusammen,
jetzt habe ich das ganze Forum durchsucht, glaube ich. Trotzdem noch keine Lösung gefunden. Vielleicht kann jemand helfen?
Also: Ich arbeite als Grenzgänger für einen Schweizer Arbeitgeber und möchte die Daten des Schweizer Lohnausweises eingeben. In der Hilfe lese ich unter "Lohnausweis":
"Hier erfahren Sie, wie Sie als Grenzgänger die Daten aus Ihrem Lohnausweis Schweiz im WISO Steuer-Mac richtig erfassen."
Es folgen Erklärungen zu den einzelnen Positionen: Bruttoarbeitslohn usw. Wenn ich aber im Programm unter Arbeitnehmer -> Besonderheiten -> Grenzgänger eingeben will, kann ich dort nur den Jahresarbeitslohn, Ausgaben zum Arbeitslohn und die Schweizer Abzugssteuer eintragen – mehr nicht.
Wo kann ich Ausgaben wie AHV, Pensionskasse und Direktversicherung eintragen? Wo die Arbeitgeberbeiträge zur AHV und zur Pensionskasse?
Kann jemand helfen? Ich würde mich sehr freuen
Schönen Abend
Matthias