Daten trotz Objektlöschung noch vorhanden?

  • - Ich habe ein Objekt gelöscht. Bei der Anlage eines neuen, erscheinen beim Klick auf Prüfen vorhergehende Daten, die ich beim aktuellen Objekt noch gar nicht eingegeben habe (Eigentümer/Beteiligte). Das verstehe ich nicht.


    - Es erscheint frühzeitig eine Fehlermeldung lt. Anlage. Die sichtbaren Daten sind aber alle korrekt?

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Anlage eines neuen, erscheinen beim Klick auf Prüfen vorhergehende Daten, die ich beim aktuellen Objekt noch gar nicht eingegeben habe (Eigentümer/Beteiligte). Das verstehe ich nicht.

    Natürlich hast Du Grundangaben getätigt und daraus zieht das Programm seine Informationen. Wenn Du keine Eigentümergemeinschaft als Eigentümer, dann ist Dir das Objekt zwangsläufig zu 1/1 zuzurechnen. Und nichts anderes steht da zu lesen.


    - Es erscheint frühzeitig eine Fehlermeldung lt. Anlage. Die sichtbaren Daten sind aber alle korrekt?

    Ja, aber es fehlen noch etliche zwingend erforderliche Angaben. Deshalb kommt zurecht bei einer Prüfung zum aktuellen Zeitpunkt der zutreffende Programmhinweis.

  • Bei der Anlage eines neuen, erscheinen beim Klick auf Prüfen vorhergehende Daten, die ich beim aktuellen Objekt noch gar nicht eingegeben habe (Eigentümer/Beteiligte). Das verstehe ich nicht.

    Natürlich hast Du Grundangaben getätigt und daraus zieht das Programm seine Informationen.

    Aber auch Grundangaben müssen doch gelöscht werden, wenn ich ein Objekt lösche? Sonst wäre ja die Lizenz nach einer falschen Eingabe verbrannt.

    • Offizieller Beitrag

    Aber auch Grundangaben müssen doch gelöscht werden, wenn ich ein Objekt lösche?

    Wird doch auch gelöscht. Aber sobald Du wieder etwas anlegst, sind wieder neue Grundangaben da.



    Sonst wäre ja die Lizenz nach einer falschen Eingabe verbrannt.

    Deine Lizenz gilt für abgegebene Fälle und nicht für angelegte Fälle. Ich bin bei meinen Testdateien bei fast 100 Stück.