zweiten Arbeitsplatz einrichten

  • Hallo Zusammen,


    folgendes Thema.


    Ich benötige einen 2. Arbeitsplatz, der auf meine Wiso Bürodaten zugreifen kann. Leider ist die Kommunikation zu Buhl gerade etwas schwierig daher hier meine Frage.


    Ich habe einen 2. Arbeitsplatz bei Buhl gekauft, jedoch funktioniert das nur im gleichen Netzwerk.


    Der 2. Arbeitsplatz ist physisch auch in einer anderen Stadt. Heißt nicht im selben Netzwerk eingebunden.


    Nun meine Frage, hilft mir hierbei die Buchung der Cloud?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Hier geht es vermutlich um MeinBüro Desktop (=Windows) und nicht um MeinBüro Web:


    Die Buchung der MeinBüro-Cloud würde helfen, ja. Dann brauchst du auch kein Arbeitsplatz+ Modul, weil jeder immer in der Cloud arbeitet. Die Cloud ist ein Windows-Server, den du bei Buhl mietest, auf dem das "ganz normale" MeinBüro Desktop drauf läuft und du dich dann per Remote-Desktop-Verbindung aufschaltet. Hat halt den Vorteil, dass du selbst keine IT-Kenntnisse, Server oder sonst was brauchst, kostet dafür aber auch ein paar €. Dann kann jeder von überall arbeiten, Hauptsache, man hat Internet.


    Alternativen gibt es einige (VPN-Verbindung, eigenen Server virtualisieren, per Teamviewer von unterwegs ins Büro schalten, ...), die alle unterschiedliches technisches Know-How Voraussetzen und Kosten usw. mit sich bringen. ;)