Mehrere Stromzähler abrechnen?

  • Ich habe 3 Stromzähler, die den verbrauchten Strom errechnen. Wie kann ich alle Zählerstände so eingeben, das der wirklich der verbrauchte Strom errechnet wird.

    Also der Zähler 01 erfasst den Strom den ich gekauft habe. Die Zähler 02 und 03 werden für die PV-Anlage benötigt. Der Zähler 03 erfasst den durch die PV gesamt erzeugten Strom.

    Der Strom der durch den Zähler 02 erfaßt wird. ist der Strom den ich an die Stromfirma verkaufe.

    Daher die Frage, wie kann ich die Zählerstände im Programm eingeben, das folgende Rechnung aufgeht?

    Zähler 03

    - Zähler 02

    ------------------

    Ergbeniss dann + Zähler 01 = verbrauchter Strom, den ich passend bei den Mietwohnungen einsetzen kann.

    Wer kann mir helfen?

  • Wer kann mir helfen?

    Siehe meinen Beitrag vorher, das kannst du nicht im Programm darstellen. Zumal regulär keine Wohnungsstromkosten in einer Nebenkostenabrechnung etwas zu suchen hat, da diese Betriebskostenart nicht in der Betriebskostenverordnung enthalten ist.


    Du kannst zwar über Excel z. B. eine Aufstellung machen, siehe mein Beitrag vorher, und dann die Kosten wenigstens einbuchen, mehr geht nicht.

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Mehere Stromzähler abrechnen?“ zu „Mehrere Stromzähler abrechnen?“ geändert.