MEINVerein Online // Rechnen mit Datenfeldern

  • Hallo,


    wie ihr wisst bin ich Kassenwart in einem Gartenverein.

    Wir haben hier Verbrauchsabhängige Kosten, die wir abrechnen müssen.


    Ich kann die Daten zwar alle schön in einer freien Liste erfassen - das bringt mir für die Abrechnungen aber rein gar nichts.


    Was ich bräuchte wären "DATENFELDER" die in den freien Listen auch Berechnungen durchführen können und/oder "DATENFELDER" die ich auch in den Rechnungen einsetzen kann und dort die Berechnung durchführen.




    in diesen tollen Listen kann ich zwar alles erfassen, was mir so in den Sinn kommt.


    Möchte ich aber damit rechnen, dann muss ich alles über Excel exportieren, damit ich das dort vornehmen kann.

    Warum soll ich mir denn die Mühe machen, wenn ich dann eh alles exportieren muss. Da kann ich doch lieber gleich alles in Excel machen. Das geht eh viel schneller, besser, übersichtlicher und nach außen hin auch optisch ansprechender.


    Selbst wenn ich es in den freien Listen denn berechnen könnte, hätte ich es immer noch nicht auf meiner Rechnung!!!


    Was es also braucht, sind die entsprechenden selbst erstellten "DATENFELDER" auch im Schriftverkehr, Rechnungen etc.

    Dies funktioniert leider noch nicht. Insbesondere die Berechnung nach Verbrauch ist derzeit gar nicht möglich.


    Unser Verein benötigt dringend folgendes:



    Dies ist ein schönes Beispiel eines MITBEWERBERS.


    Beitrag wird kalkuliert aus dem Datenfeld Verbrauch multipliziert mit einem Betrag.

    Auch erscheinen die Datenfelder auf der Rechnung.


    So eine Möglichkeit fehlt noch Grundlegend !!!

    Gruß Tanne

    Kassenwart im Gartenverein



    WISO Mein Verein Einzelplatz PC Version :thumbup: // WISO MEINVerein Online :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Tanne ()