Zuordnungsassistent: Automatische Erkennung / Zuordnung zur Rechnung Mitgliedsbeitrag

  • Hallo,


    der Zuordnungsassistent erkennt normalerweise die Buchung auf dem Konto und ordnet den Mitgliedsbeitrag korrekt dem jeweiligen Mitglied zu (Beispiel: für den abgebuchten Mitgliedsbeitrag von Mustermann im Kontoauszug schlägt der Zuordnungsassistent die Zuordnung zur erstellten Rechnung für Mustermann vor).

    Ich frage mich, warum das nicht bei allen Beitragseingängen der Fall ist: manche Buchungen muss man händisch zuordnen. Bei doppelt vorkommenden Namen (z.B. Müller) kann ich das ja verstehen. Aber es kommt auch bei anderen Namen vor. An Fehlern in der Schreibweise kann es nicht liegen.


    Hat jemand Ideen/ Erfahrung?

    Danke!

  • Die automatische Zuordnung funktioniert nur, wenn eine Rechnungsnummer beim Kontoauszug vorhanden ist. Wenn diese Nummer nicht angegeben ist, erkennt das Programm nicht die Zuordnung und man muss es händisch zuordnen