Alle Onlinefunktionen funktionieren nicht

  • Hallo zusammen,

    ich benötige bitte Euren Support.

    Ich habe die Software für 2023 auf meinem Mac installiert, die StE erstellt und wollte sie übermitteln. Das Programm hängt sich dabei auf. Auch minutenlanges warten hilft nicht.

    Auch funktionieren die Updatefunktion und der Abruf von der vaSt nicht. Beim Versuch das Updates zu starten passiert einfach gar nichts.

    Auch ein herunterladen des aktuellen Updates von der Website (ist das für den Mac überhaupt ein Update oder wieder das ganze Programm?!) brachte keine Abhilfe.

    MacOS ist aktuell. Programm wurde auch bereits deinstalliert und neu installiert.

    Die 2022er Software und Vorjahre funktionieren ganz normal und lassen sich auch updaten.

    Der Support meldet sich leider nur sporadisch. Kann jemand bitte helfen?

    LG


    Manuel