Hallo,
wir verkaufen auf verschiedenen Online-Plattformen unsere Waren.
Bei Bestellungen über Amazon werden die Artikel von der Mein Büro Schnittstelle (Webselling-Modul) über die Amazon SKU identifiziert. Da in den Amazon-Stammdaten jede Farbvariante eine eigene SKU besitzt wird der passende Artikel aus den MeinBüro Produktstammdaten ausgewählt und in Auftrag, Rechnung, Lieferschein entsprechend (richtig) zugeordnet.
Bei Bestellungen über eBay werden die Artikel von der Mein Büro Schnittstelle (Webselling-Modul) über den eBay Auktionstitel identifiziert. Der Auktionstitel bei eBay ist aber für alle (Farb)-Varianten identisch. Deshalb kann MeinBüro die bestellten Artikel nicht dem richtigen Artikel aus den MeinBüro Stammdaten zuordnen. In unserem Fall gibt es 7 verschiedene Farbvarianten die auch unterschiedliche MeinBüro Artikelnummern haben (z.B. abc.bl, abc.rt, abc.ws, etc.). Mein Büro ordnet dabei offensichtlich willkürlich einen Artikel zu.
Beispiel:
Bestellt wurde abc.ws, aber MeinBüro ordnet abc.bl zu. Eine Regel konnte ich dabei bisher nicht identifizieren. Dieser Fehler führt bei fast jeder Bestellung zu händischen Nacharbeiten um Lieferscheine/Rechnungen korrekt erstellen zu können.
Die Frage ist nun:
Gibt es eine Möglichkeit das MeinBüro die Farbvariante richtig erkennt und zuordnet (z.B. über die SKU oder EAN welche man jeder Variante im eBay-Shop zuweisen könnte?