Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo man Standesversorgungsbeitrag, ZV Hinz stpfl. und ZV AnAnteil (Zeilen 35-37 auf dem Lohnsteuerbescheid) in der EInkommenssteuererklärung angeben muss?
Viele Dank.
Liebe Grüße Naralena
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo man Standesversorgungsbeitrag, ZV Hinz stpfl. und ZV AnAnteil (Zeilen 35-37 auf dem Lohnsteuerbescheid) in der EInkommenssteuererklärung angeben muss?
Viele Dank.
Liebe Grüße Naralena
Dann solltest Du auch sagen, um welches Bundesland bzw. welcher Art Beitrag es ggf. geht. So muss man dann vor einer möglichen Hilfestellung erst einmal die Suchmaschine nach Standesversorgungsbeitrag anschmeißen.
Ansonsten kannst Du auf der Maske zur Lohnsteuerbescheinigung einfach bejahen, dass nach Zeile 34 noch weitere Eintragungen folgen. Dann öffnen sich mögliche Alternativen.
Vielen Dank für die Antwort. Es geht um Baden-Württemberg und eine betriebliche Altersvorsorge (Beginn 2020).
Die möglichen Alternativen (Eintragungen nach Zeile 34) waren für mich nicht passend, jedenfalls weiß ich immer noch nicht, wo ich etwas eintragen muss.
Hast du denn einmal bei den Eingaben zur Lohnsteuerbescheinigung wie von miwe4 gezeigt, den Haken gesetzt bei weiteren Eintragungen? Da die Lohnsteuerbescheinigung die Ziffern 35 bis 37 aufführt, sind auch diese zu befüllen.
Mit dem Abruf der Elsterdaten wird das automatisch befüllt.
ja, habe ich, aber die Auswahl passt einfach nicht. Das mit dem Abruf der Elsterdaten muss ich noch einrichten
Die möglichen Alternativen (Eintragungen nach Zeile 34) waren für mich nicht passend, jedenfalls weiß ich immer noch nicht, wo ich etwas eintragen muss.
Und was ist daran nicht passend? Das Programm erläutert da doch sogar auf vielfältige Art und Weise: