Wie kann ich Eingaben in Zeile 31 KAP tätigen?
- Ozymandias22
- Erledigt
-
-
also Zeile 32 ist zweimal aufgeführt (jeweils hinter dem "oder"). Wenn du eine davon auswählst, kommt du in einen weiteren Dialog. Je nachdem, was du dort eingibst, wird dir dann (erste Möglichkeit) Zeile 19 oder Zeile 31 angezeigt. Alles weitere ergibt sich, wenn du Zeile für Zeile im Dialog vorgehst.
-
Ok habe es gefunden. Dividenden aus ausländischen Aktien und anderen Anteilen muss man anklicken.
Eigentlich sind es Finanzierungskosten für Anteile an einer eigenen GmbH. Finde da die vorgeschlagene Art des Kapitalertrags nicht ganz passend, aber nun gut.
-
Eigentlich sind es Finanzierungskosten für Anteile an einer eigenen GmbH.
Du hast Dich aber einmal beraten lassen, ob und ggf. unter welchen Umständen sowie in welchem Umfang diese überhaupt abziehbar sind, oder? Hättest Du diesen Tatbestand bereits im Startpost erwähnt, hätte @Neuling50 die Hilfe bestimmt anders formuliert.
Finde da die vorgeschlagene Art des Kapitalertrags nicht ganz passend,
Ist sie auch gerade deshalb nicht.
-
Eigentlich sind es Finanzierungskosten für Anteile an einer eigenen GmbH.
Du hast Dich aber einmal beraten lassen, ob und ggf. unter welchen Umständen sowie in welchem Umfang diese überhaupt abziehbar sind, oder? Hättest Du diesen Tatbestand bereits im Startpost erwähnt, hätte @Neuling50 die Hilfe bestimmt anders formuliert.
Finde da die vorgeschlagene Art des Kapitalertrags nicht ganz passend,
Ist sie auch gerade deshalb nicht.
Beteiligung an GmbH: Darlehen steuerlich geltend machen?Ich möchte ein Unternehmen übernehmen, dazu nehme ich einen Kredit auf. Ich bekomme dafür eine Beteiligungwww.existenzgruender.deEindeutig eine unpassende Bezeichnung in der Wiso-Software.
-
Eindeutig eine unpassende Bezeichnung in der Wiso-Software.
"... und andere Anteile" passt doch.