Einzelwirtschaftsplan Gesamtsumme unterscheidet sich zur Kostensumme bei "Anpassung der Vorschüsse"

  • Hallo in die Runde,


    ich habe bei Hausverwalter Start 365 folgendes Problem bei den Einzelwirtschaftsplänen:


    Die Gesamtsumme der prognostizierten Ausgaben unterscheidet sich von der Summe der Kosten im Bereich "Anpassung der Vorschüsse" - und zwar genau um die Summe der prognostizierten Entnahme aus den Rücklagen.

    Konkret:

    Im Wirtschaftsplan habe ich eine Summe von -5000 Euro als Entnahme aus der Rücklage eingetragen, somit entsteht eine Gesamtsumme des Einzelwirtschaftsplans bei einem Beispiel-Nutzer von 4335,17 Euro. Dabei wurde die Entnahme aus der Rücklage mit 521,50 Euro ordnungsgemäß zum Abzug gebracht.

    Darunter - im Bereich "Anpassung der Vorschüsse" erscheint allerdings eine Kostensumme von 4856,67 Euro für den Beispiel-Nutzer - hier wurde also die Entnahme der Rücklage über 521,50 Euro NICHT berücksichtigt.

    Ist dies so beabsichtigt oder habe ich irgendwo versäumt etwas einzustellen?


    Würde mich freuen, wenn mir jemand kurzfristig helfen könnte.


    Schöne Grüße,


    V. Kirst