Fehler bei Abruf von Umsätzen nach Update

  • Hallo zusammen,


    ich habe erneut ein Problem beim Abrufen von Umsätzen nach dem Lets-Trade-Update.


    Ich erhalte den folgenden Fehler:



    Ich bin bei n26. Habe bereits versucht das Konto auf Offline und dann wieder auf Online zu setzen. Ich komme bis zur Verknüpfung. Beim Abrufen der Umsätze kommt die obige Fehlermeldung. Hat hier jemand eine Lösung für mich?


    Besten Dank und VG

  • Hallo
    Die Fehlermeldung: Ein Konto mit dieser Nummer existiert nicht im Bankkontakt oder Kontakt fehlt

    begegnete mir kürzlich und die Anleitung half: HIER. Entfernen des Banking Kontakt und neu anlegen.

  • Ich habe das gleiche Problem seit Freitag: Nach Anlegen der Onlinebank-Verbindung zur N26 ist das Fenster des Assistenten weiß. Lege ich es erst Offline an und schalte dann auf "Online" um, geht's trotzdem nicht. Der Support sagt: Das ist aktuell ein Fehler mit N26 und in Klärung. Eventuell kommt ein Update, vielleicht macht aber N26 seine Änderungen auch wieder rückgängig.


    Bis dahin bleibt der Import der Umsätze per CSV. Doppelte Umsätze soll es dabei nicht geben, auch bei der Wieder-Benutzung der Onlineverbindung.


    Weil auch das CSV von N26 sehr speziell ist - hier die nötigen Einstellungen bzw. wie man den Import erfolgreich macht:


    - bei N26 auf der Webseite das passende CSV mit den Umsätzen herunter laden

    - in "Mein Büro" im Bankkonto rechtsklicken und "Dateiimport-Assistent" starten

    - "CSV-Datei" auswählen, das Trennzeichen ist ein Komma, Anführungszeichen bleiben ungeändert auf Apostroph (")

    - Datei auswählen und WEITER

    - Felder zuordnen: "Buchungsdatum" UND "Valutadatum" Spalte1; "Empfängername": Spalte 2; Empfängerkonto: Spalte 3; "Betrag": Spalte 6, "Verwendungszweck": Spalte 5 und WEITER

    - Im Reiter "Basisformate" das Datumsformat auf "yyyy-MM-dd" umstellen

    - Bei den Trennzeichen "Dezimal" auf punkt (.) umstellen, "Tausender" in Komma (,) ändern, "Datum" auf Bindestrich (-) anpassen, dann WEITER

    - im letzten Schritt noch "Importieren" - et voilà! Alles da.


    ...wenn die Buchungen nicht importiert wurden, dann liegen sie entweder schon vor, oder die Formatierungen des Datums waren nicht korrekt.

    ...stimmen die Beträge nicht (zu groß/zu klein), dann waren die Trennzeichen für Dezimal und Tausender falsch gesetzt


    Man kann auch meine Importvorlage aus dem Anhang nutzen (ZIP-Archiv entpacken), aber dann sind erstmal die Felder bei der Zuordnung weg. Sie kommen aber wieder, wenn man einmal zurück geht und ein anderes Format anklickt - und dann nochmal CSV.

  • Besten Dank SAMM

    Die Lösung analog zur Postbank hat leider nicht funktioniert. :(



    wguenzel auch an Dich ein Danke. Habe bereits beim letzten Problem eine Import-Vorlage gebastelt. Vielen Dank für die Bereitstellung deiner Vorlage.


    Warten wir mal ab, ab wann es wieder funktioniert ...