Fehlfunktion nach dem letzten Update.

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe gerade einen Eigentümer unterstützen wollen, da er plötzlich bei der Abrechnung keine Summe des Verbrauchs des Hauptwasserzählers auf Seite 4 angezeigt bekommt. Wir haben über eine Stunde versucht, eine Fehlfunktion zu finden, was dieses Problem verursacht.


    Alle Einstellungen, die wir im letzten Jahr gemacht haben, waren korrekt.


    Doch seit dem Update letzter Woche ist ein Fehler mitgeschickt worden, denn zur Zeit wird der Verbrauch des Hauptwasserzählers nicht mehr übernommen. Ich konnte an meiner eigenen Abrechnung vom Februar feststellen, dass ich nach dem Update jetzt ebenfalls keinen Verbrauch des HWZ mehr habe.


    Also Achtung, da ist Buhl gefordert. Ich werde der Entwicklungsabteilung einen Info zusenden.

  • Hallo zusammen,


    uns ist das Problem letzte Woche aufgefallen und wir konnten uns nicht erklären, warum die bereits stimmige Abrechnung auf einmal nicht mehr korrekt war. Wir hatten seit März nichts mehr dort geändert und errjot hat damals bereits helfend zur Seite gestanden. Also dürfte eigentlich kein Fehler drinnen sein. errjot hat dann gestern dankenderweise nochmal drübergeschaut und auch keinen Fehler gefunden.


    Gerade wenn es bei zwei unabhängigen Abrechnungen auftritt, dürfte es sich um einen Bug von Seiten der Software handeln :).


    LG

    Dumdidu

  • Das neue Update ist abrufbar.

    Bei einem Objekt hatte ich die Verbrauchserfassung aller Zähler Anfang Mai eingegeben, die Abrechnung konnte ich machen, es wurde korrekt abgerechnet.


    Und nun wollte ich bei einem anderen Objekt die Zählerstände eingeben, da kam diese Meldung:



    Diese Info habe ich gerade an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet.


    Das bedeutet, dass auf das nächste Update gewartet werden muss.

  • Info dazu, der Support hat sich gemeldet und mir einige Vorschläge angegeben, was ich machen soll, um evtl. das Problem eingrenzen zu können.


    Der erste Vorschlag war, dass beim Eingeben des Textes (Jahresabrechnung z.B.) NICHT gespeichert werden soll, sondern in der rechten Spalte, wo nach einem Speichern in der Regel das Programm automatisch die Zählernummer eingefügt hat, diese anklicken.

    Dann erscheint tatsächlich die Zählernummer und nach dem Speichern wird die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt.


    Danach kann man auch jetzt wieder eine Abrechnung durchführen. Wobei ich hoffe, dass dieser Fehler wieder behoben wird.