SEPA XML Datei auf Festplatte oder SD Karte ausgeben

  • Hallo,


    Ich will mit WISO MeinVerein (Version 21.00.03.100 läuft aus Windows 10 Home) eine SEPA XML Datei erzeugen. Wenn ich im pop-up Fenster "Überweisung-Verarbeitung" auf "Ausführen..." klicke werde ich aufgefortert "...einen leeren, formatierten Datenträger in Laufwerk F: .." einzulegen. Laufwerk F: ist bei mir eine SD Karte. Formatiert habe ich die Karte. Auch mit FAT Dateiformat. Dennoch bekomme ich einen "Laufwerks-Fehler..." welcher aussagt "Der Datenträger ist nicht leer. Bitte legen Sie einen leeren, formatierten Datenträger in Laufwerk F: ein

    Wie kann ich die SEPA XML Datei auf der Festplatte oder der SD Karte erzeugen lassen, damit ich diese dann im Online Banking hochladen kann?


    Oder verlangt die Software zwingend ein Disketten Laufwerk mit Diskette um die Datei dort zu speichern.

    Mein letztes Disketten Laufwerk hat vor etwa 15 Jahren den Weg ins Nirvana genommen