GMAIL-Konto einrichten

  • Hallo,

    hat jemand geschafft als Email-Konto eine Vereinsemailadresse von GMAIl (Google-Mail) einzurichten. Die Anleitungen zu Mein Verein Web helfen mir gerade nicht weiter, da die problematischen Einstellungen scheinbar im Bereich des Gmail-Kontos liegen.


    Würde mich über einen Tipp freuen. Vielen Dank!

  • Hallo,

    ich habe auch den Wunsch die mails auf einem eigenen Mail-account zu erhalten. Auf Anfrage habe ich habe vom Service Team folgende Antwort erhalten:


    Gerne sind wir Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich. Nach interner Prüfung hat sich ergeben, dass Drittanbieter Synchronisation nicht durch jeden Provider unterstützt wird. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit unter "Organisation > E-Mail" den Verlauf Ihrer Mails einzusehen.


    Auf die Frage nach einer Liste der Provider, die die Syncronisation unterstützen, kan folgende Antwort:

    Leider liegt uns keine Liste vor, welche Anbieter derzeit die vollständige Synchronisation per SMTP unterstützen, und welche nicht. Hier besteht nur die Möglichkeit, den Vorgang mit Ihrem Provider zu testen.


    Jetzt kann man sich dazu denken was man will.


    Laut dem Handbuch V2 sollte es aber gehen.


    LG Bodo

  • Hallo,

    nach dem ich beim Support von unserem Provider (1blu) abgeklärt hatte dass es von deren Seite keine Einschränkungen gibt hab ich dies dem Buhlsupport gemeldet. Trotzdem bekomme dahin gehend eine Absage:


    "Leider kommt es häufig vor, dass bestimmte Provider aufgrund deren Datenschutzeinstellungen (Zugriff über einen Dritten, welcher wir sind) keinen Zugriff erlauben und somit die Einrichtung fehlschlägt.

    Bitte erfragen Sie bei Ihrem Provider, ob Sie dort noch eine Einstellung vornehmen müssen bzw. ob dies generell möglich ist."


    Wenn man eine genaue (Fehler-)Beschreibung, ggf. die Nennung des exakten Fehlertextes bekommen könnte ließe sich vielleicht eine Lösung finden. Ich sehe nicht, wo man diese bekommen könnte?


    VG Harry