Verteilungsschlüssel Rücklagen (erledigt)

  • Moin Moin,


    ich möchte gerne den Verteilungsschlüssel für die Rücklagen ändern. Bislang musste jeder Miteigentümer pro Einheit den gleichen Anteil bezahlen. Künftig soll die Verteilung der Rücklagen nach Qm verteilt werden.


    Ich habe unter Gebäude -> Rücklagen -> Buchungskonto zum Abbilden der Rücklagen

    -> Konto 4600 -> Rücklagenarten -> Instandhaltung den entsprechenden Umlageschlüssel (Qm Vorderhaus (von mir selbst definiert)) gewählt. Dieser wird bei der Erstellung der Hausgeldabrechnung jedoch nicht angewandt bei der Sollstellung der Rücklage auf die einzelnen Miteigentümer.


    Unter dem Punkt "Abgleich der Umlagezahlungen wird hingegen der richtige Umlageschlüssel angewandt.


    Viele Grüße

    Konstantin

  • Wilhelmsburg

    Hat den Titel des Themas von „Verteilungsschlüssel Rücklagen Konto 4600“ zu „Verteilungsschlüssel Rücklagen (erledigt)“ geändert.