Verbuchen der Tageseinnahmen

  • Hallo, ich habe mich vor kurzem mit einem Bistro selbständig gemacht. Da ich keine Registrierkasse habe, fülle ich jeden Tag einen Kassenbericht aus.
    Meine Frage wäre nun, ob es reicht, wenn ich die Einnahmen einmal monatlich in einer Buchung verbuche, oder ob dies täglich geschehen muss?
    Ich dachte da an eine Splittbuchung mit folgendem Buchungstext "Einnahmen lt. Tagesbericht Monat Januar" und dann gesplittet auf Kto 8300 und 8400.
    Das würde mir die Arbeit sehr erleichtern. Rechnungen und Einkäufe sind klar, also dass ich die taggenau buchen muss.


    Hoffe auf eure Hilfe, und danke im vorraus


    Kristian

  • Hallo Kristian,
    sofern tägliche Kassenberichte erstellt werden, ist es ausreichend, die Einnahmen monatlich in einer Summe zu verbuchen so wie Sie es vorgeschlagen haben.
    Gruß Siegi