Wo gebe ich in der Web-Version Mieteinnahmen ein?

  • Hallo zusammen,


    ich verzweifle gerade das Feld für Mieteinnahmen zu finden :/


    Kurzer Hintergrund:


    Ich teile mir mit meiner Schwester (Erbgemeinschaft) ein Mehrfamilienhaus und müsste nun meinen
    Anteil der Mieteinnahmen versteuern. Ich habe leider schon das Ding einmal ohne abgeschickt, habe
    nun aber von einem eurer Posts herausgelesen, dass ich einfach beim Finanzamt anrufen soll und danach
    einfach nochmal berichtigt schicken soll. Das ist kein Ding.


    Jetzt würde ich das aber gerne berichtigen :)

    Ich habe schon etwas recherchiert und herausgefunden, dass das wohl in eine Anlage V eingetippt werden soll.
    Diese Anlage / Abteil suche ich nun vergebens in der Webversion. Brauche ich vllt. eine andere Lizenz?


    Hier der Screenshot, wo ich es vermutet hätte, aber da gibts nur Kapitalerträge, aber das fällt doch nicht darunter?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!


    Viele Grüße

    Eazy

  • Ich teile mir mit meiner Schwester (Erbgemeinschaft) ein Mehrfamilienhaus und müsste nun meinen
    Anteil der Mieteinnahmen versteuern.

    Das Ergebnis der gesonderten und einheitlichen Feststellung der Einkünfte ist bei den Beteiligten im Rahmen deren ESt-Erklärung jeweils unter Beteiligungen mit Angabe der Einkunftsart zu erklären.


    Ich habe schon etwas recherchiert und herausgefunden, dass das wohl in eine Anlage V eingetippt werden soll.

    Das haben wir in der Tat schon sehr oft erläutert und sollte sich tatsächlich über die Forumssuche erschließen lassen.