Warum erscheint in Formularansicht das KAP_INV Formular mit Werten, obwohl nirgendwo solche Werte eingetragen worden sind?

  • Hallöchen,

    In der Formularansicht (Steuer 2022) erscheint das KAP_INV Formular (Investmenterträge) mit eingetragenen Beträgen.

    Ich habe aber keine Investmenterträge und finde die angezeigten Werte auch nirgendwo bei den Kapitalerträgen der Sparkonten.

    Die Werte im KAP_INV-Formular lassen sich auch nicht Löschen, beim Anklicken der Werte wird auf alle Sparkonten verwiesen, aber da habe ich nirgendwo Investmenterträge angegeben.

    Wie kriege ich also die anscheinend falschen Einträge in dem KAP-INV Formular weg?

    Gruß vom Spahrer

  • Spahrer

    Hat den Titel des Themas von „Warum erscheint in Formularansicht das KAP_INV Formular obwohl nirgendwo solche Werte eingetragen worden sind?“ zu „Warum erscheint in Formularansicht das KAP_INV Formular mit Werten, obwohl nirgendwo solche Werte eingetragen worden sind?“ geändert.
  • Gelöst.

    In der Formularansicht taucht die Überschrift

    "Steuerabzugsbeträge zu Erträgen in den Zeilen 7 bis 25 und zu Investmenterträgen lt Anlage KAP-INV"

    Der ganze Satz ist missverständlich.

    Gemeint ist wohl

    "Summe der Steuerabzugsbeträge aus Erträgen in den Zeilen 7 bis 25 (KAP) und Investmenterträgen (Anlage KAP-INV)."

    Gruß vom Spahrer