Zahlungseingang wird angegeben obwohl kein Zahlungseingang war

  • Es ist ein Zahlungseingang bei der Schlussrechnung gespeichert obwohl kein Zahlungseingang von mir eingegeben wurde .

    Ich weiß nicht was passiert ist.

    Jetzt Blockiert mir das System die Rechnung Korrektur. Der Zahlungseingang ist höher als die Korrekte Rechnung sein darf.

    Kann ich die Zahlungseingang im System irgendwie rückgängig machen ?

  • Schau bitte unter Zahlungen. Dort können Zahlungszuordnung unter z.B. Verrechnung gefunden und von der Schlussrechnung gelöst werden.

    1. Bestand zuvor ein Kundenguthaben unter > Kunde > Statistik > Saldo und Kontoauszug drucken? Ist ebenso sehr wahrscheinlich.
    2. Wahrscheinlich ist ein Zahlungseingang von dir ausgelöst worden. Zumal höhere Beträge als erforderlich, löst das System nicht aus.

    Sorry sehe jetzt erst: Du nutzt die Mein Büro Webversion. Meine Antwort passt zur Desktopversion.

    _______________
    Signaturtipp:

    2 Mal editiert, zuletzt von SAMM ()