Feature request: "Speichern & Neu" Buttons für Zeiterfassung

  • Problembeschreibung:


    Mehrere Zeiten für einen Kunden zu erfassen ist aktuell ziemlich aufwändig, da man die komplette Zeiterfassungs-Maske (https://app.meinbuero.de/timetracking/new) für jeden Eintrag komplett neu ausfüllen muss und man nach dem Erstellen eines Eintrages nicht wieder auf diese Maske zurückkehrt, sondern in der Zeiterfassungs-Übersicht des Kunden, auf der es keinen "Neu"- oder "Weitere Zeit erfassen"-Button gibt.


    In der Zeiterfassungs-Maske gibt es nur einen "Abbrechen" und "Speichern" Button.


    Feature-Wunsch 1/2:


    In der Zeiterfassungs-Maske (https://app.meinbuero.de/timetracking/new) einen weiteren Button "Speichern & Neu" einführen, wie es ihn auch in anderen Masken der Anwendung gibt. (z.B. in der Maske für neue Ausgaben https://app.meinbuero.de/expense/new)


    Ein Klick auf "Speichern & Neu", legt den erstellen Zeit-Eintrag an und öffnet wieder die Maske für die Erfassung einer neuen Zeit (https://app.meinbuero.de/timetracking/new) — Also Ohne zur Zeit-Übersicht des Kunden zu wechseln.


    Optimalerweise sind dann folgende Werte vorausgefüllt:

    • der zuletzt verwendete Kunde
    • die zuletzt verwendete Art der Zeiterfassung
    • der zuletzt verwendete Stundensatz

    Feature-Wunsch 2/2:


    In der Zeiten-Übersicht eines Kunden gibt es neben "Rechnung stellen" auch einen Button "Weitere Zeit erfassen", der zur Maske für die Zeiterfassung (https://app.meinbuero.de/timetracking/new) führt, wo wieder Kunde und Stundensatz vorausgefüllt sind.


    Diese beiden Maßnahmen würden die Anzahl Klicks für 10 Zeiteinträge von max. 90 auf max. 68 reduzieren (-29%) — Unter der Annahme, dass man alle nicht vorbelegten Felder anklicken muss.

    Abgesehen von der Klickanzahl wäre dies eine deutlich verbesserte Benutzerführung.


    Alternativen:

    1. Eine noch einfachere und schnellere Eingabe wäre möglich, wenn die Maske zur Zeiterfassung das Formular in tabellarischer Form als Zeile bereitstellt und nach jedem Eintrag automatisch eine weitere Zeile hinzufügt, sowie Einträge automatisch speichert und eine Bedienung rein über die Tastatur zulässt.
    2. Ein CSV-Import von Zeitbuchungen mit den Spalten (Beispiel CSV siehe unten)
    3. Anbindungen von externen Zeiterfassungs-Apps wie z.B. https://clockify.me als Erweiterung, die man in MeinBüro Web aktivieren kann

    Beispiel CSV:

    Code
    "Kundennummer", "Datum",      "Art",     "Von",   "Bis",   "Stunden", "Stundensatz", "Beschreibung"
    "C123456"     , "2023-09-08", "Von-Bis", "12:00", "13:00", "1",       "100.00",      "Feature-Request an Buhl Data stellen"
    "C123456"     , "2023-09-08", "Stunden", "",      "",      "1",       "100.00",      "CSV Format ausdenken"        

    Besten Dank und Viele Grüße,

    Holger W.