Unterhalt , Frau und Kind , Wohnsitz im Ausland

  • Hallo und guten Tag zusammen,

    Ich habe mich entschiedet für die buhl Software für meine Steuererklärung , und ich habe einige Fragen.Wenn Sie mir helfen könnten , wäre ich ganz dankbar, und zwar:

    -meine Frau und mein Kind wohnen zusammen in Ausland (Rumäninen (EU-Land))

    -meine Frau macht eine Ausbildung und hat kein Job (arbeitslos und studierend)-mein Sohn geht in der Kindergarten

    -das gesames Geld , zum Leben , Rechnungen , Kindergarten , Ausbildung , überweise ich jeden Monat von meinem Konto für meine Frau


    Erste Frage ist ; wo trage ich ein , Unterhaltungskosten und wie soll ich das Kind besser eintragen. Gleiche Frage für meine Frau. Dankeschön im Voraus.

  • miwe4

    Hat das Thema geschlossen.
  • Tut mir leid, aber eine solche gewünschte Steuerberatung darf das Forum aufgrund des Steuerberatungsgesetzes nicht leisten. Ich schließe den Thread daher und bitte insoweit um Verständnis.


    Wenn Du eine Software nutzt, solltest Du entweder deren Anleitungen nutzen oder zumindest Zeile für Zeile vorgehen. Das hilft meistens. Ansonsten würde ich Dir raten, einen Lohnsteuer-Hilfeverein in Deiner Nähe aufzusuchen. Das ist sicherlich eine lohnende "Investition" und kostet kein Vermögen.