Artikelauswahl / Positionen bei Rechnungserstellung funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    ich habe zu diesem Thema die Suchfunktion hier benutzt, soweit die angegebenen Tipps beherzigt, ohne Erfolg.



    Bis gestern funktionierte alles einwandfrei, es wurde am PC nichts geändert, heute Morgen dann folgende Problematik:

    Ich erstelle eine Rechnung, möchte einen Artikel auswählen, ich kann auf "Hier klicken um Artikel einzugeben" klicken, dann passiert einfach nichts. Keine Artikelauswahl. Auch Rechtsklick auf "Positionen" reagiert nicht, in der Eingabemaske passiert auch nichts, Artikelliste einblenden, etc..


    Einleitungstext, Schlusstext, Adresse, Zahlungsart kann geändert werden, funktioniert!


    Rechnungsvorlage geändert, ohne Erfolg.

    Datenbankreorganisation durchgeführt.

    Update durchgeführt.


    In bereits erstellten Rechnungen können nachträglich auch keine Artikeländerungen vorgenommen werden. Auch hier:
    Einleitungstext, Schlusstext, Adresse, Zahlungsart kann geändert werden.


    Angebote erstellen funktioniert einwandfrei, auch Artikelauswahl, etc.

    Hier kann ich als Notlösung dann auf "Rechnung erstellen" klicken, die Rechnung wird übernommen, aber es können in der Rechnung keine Artikel mehr geändert werden. (s.o) Ich weiß aber nicht, ob es da dann Folgeprobleme gibt, ist ja auch kein Dauerzustand.


    Seit Tagen habe ich auch sporadisch das Problem, dass bei Anmeldung ein Server verlangt wird, obwohl Einzelplatz, Mein Büro oder PC runterfahren und neu starten hilft.


    Es wäre toll, wenn mir jemand schnellstmöglich helfen könnte.


    Tausend Dank im Voraus


    Grüße

    Stefan