Einnahmen Ausgaben im Monatsvergleich immer vom 25. des Vor-Monats bis zum 25. des Monats - Möglich?

  • Hallo Zusammen. Ich würde gerne den Monatsvergleich von Ein-und Ausgaben nicht vom 01. des jeweiligen Monats sondern etwas in den Vormonat verschoben ausgewertet bekommen. Dies aber für die immer für den Zeitraum "letzte 12 Monate" und nicht jede Auswertung manuell machen müssen.


    Hintergrund: Zur schnellen Kontrolle der Mieteinahmen müsste der Monatszeitraum angepasst werden, da Mieter oft schon am 28. oder 29. die Miete überweisen. Dann hab ich in einem Monat zuviel und im anderen zuwenig. Einen schnellen überblick ob alle Einnahmen da sind...hab ich dann nicht.


    Der Support hat die Fragestellung schon nicht verstanden. Nix neues.

  • Hallo,
    Ich hatte ein ähnliches Problem. Wollte Einnahmen/Ausgaben immer ab dem Tag der Gehaltszahlung sehen. Hintergrund war, dass 24 Tage lang man in Minus gelaufen ist und erst die letzten 5 tage im Monat man das reale Ergebnis sah.
    Ich habe das über individuelle gleitende Zeiträume gelöst. Siehe Anlage ein Bild der Definition. Vielleicht hilft es.