Eröffnen neuer Unterkonten in BKA

  • Hallo,

    ich habe Fragen zum Bedienen der Software.

    - zur Abrechnung der neuen BKA möchte ich von der letzten Abrechnung die von mir selbst angelegten Unterkonten nicht mehr benutzen

    -es sollen für alle Häuser einheitliche Unterkonten erstellt werden, wie mache ich das?

    Danke für eure Hilfe!

    Selma

  • BKA= Betriebskostenabrechnung heißt Mietverwaltung. Sicher, dass Du mit dem WISO Hausverwalter arbeitest?


    Sonst würde ich einfach davon ausgehen, dass die von Dir selbst angelegten Unterkonten nicht mehr bebuchst.


    Allerdings verstehe ich dann nicht, warum die für alle Häuser einheitlichen Unterkonten erstellt werden sollen. Es gibt doch schon welche.

    Nutzer von WISO Hausverwalter seit September 2015

  • - zur Abrechnung der neuen BKA möchte ich von der letzten Abrechnung die von mir selbst angelegten Unterkonten nicht mehr benutzen

    Entweder als inaktiv schalten, dann erscheinen die nicht mehr in der aktiven Kontoliste



    es sollen für alle Häuser einheitliche Unterkonten erstellt werden, wie mache ich das?

    Im System sind viele Konten aufgeführt, siehe wenn du ohne Filter dir die anschaust. Und wenn du dann welche brauchst, dann kannst du diese doch anlegen.


    Ich weiß nicht was du da genau suchst.

  • Hallo Miteinander,

    ja ich benutze den Hausverwalter.

    Ich habe letztes Jahr eigene Unterkonten angelegt zur besseren Übersicht. Aber es hat für alle Häuser nicht gleichermaßen funktioniert.

    Jetzt würde ich gerne diese selbst angelegten Konten wieder löschen aber gleichzeitig für alle Häuser neue identische anlegen.

    Eure Selma