Anlage KAP Zeile Summe der als zugeflossenen, noch nicht dem Steuerabzug unterworfenen ausschüttungsgleichen Erträge aus Anteilen an ausländischen Investmentfonds

  • Liebes Forum,

    bin neu und mache WISO Steuer 2023 zum ersten Mal, gefällt mir gut, aber ein Problem kann ich gerade nicht verstehen:

    bei der Eingabe zur Anlage KAP funktioniert alles normal, Summenbildung der einzelnen Aufstellungen findet sich im Formular.

    Wenn ich etwas bei der Zeile "Summe der als zugeflossenen, noch nicht dem Steuerabzug unterworfenen ausschüttungsgleichen Erträge aus Anteilen an ausländischen Investmentfonds" eintrage, zieht WISO den Betrag korrekt von den Erträgen ab, im Formular (auch Abgabeformular) wird aber ausschließlich der Wert der betroffenen Bank eingetragenen, alle anderen Banken werden nicht mehr übertragen.

    Kennt jemand das Thema, was mache ich falsch?

    Danke Euch und Grüße

  • Kennt jemand das Thema, was mache ich falsch?

    Ohne bereinigte Screenshots ist das nicht zu beantworten.


    Du solltest diesbezüglich auch mal die Forumssuche nutzen, da wir ähnliche Fragen schon öfters beantwortet haben.

  • Danke für den Hinweis, miwe4.
    der bereinigte Screenshot anhängend. Wenn ich in der letzten Zeile mit Schwärzung etwas eintrage, verschwinden alle Einträge der anderen Banken und nur die Summen dieser Bank werden in den Formularen angezeigt. Ohne Eintrag in die Zeile werden sauber die Summen aller Einträge in der Abgabe gebracht. Ich habe auch im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Das mag an mir liegen, da ich Neuling bin. Danke an Alle für etwaige Ratschläge