Fehler, der die Abgabe verhindert PKV

  • Hallo zusammen,

    Zum Fall: meine Frau ist privat versichert und und unsere beiden Kinder unter ihr. Ich habe alle Daten eingegeben, alle Häckchen sind grün, aber ich bekomme folgende Fehlermeldung, die mich am Versand hindert. Hat da zufällig jemand einen Tipp für mich?

    Ich habe schon alle diesbezüglichen Positionen gelöscht, neu eingegeben und abgerufen. Es geht nicht weg.


    Vielen Dank!

  • Ich habe schon alle diesbezüglichen Positionen gelöscht, neu eingegeben und abgerufen.

    Der Fehler betrifft entweder die Zeile 27 der Anlage Vorsorgeaufwand (Ehefrau) oder die Zeile 34 der Anlage Kind (Kinder).

    Die Werte dafür werden in der Regel nicht zum Abruf bereitgestellt. Ich vermute einen Tippfehler.

  • Hallo,

    Vielen Dank für die Antwort. Der Grund war, dass beim Abruf in der Kommutation von KV und PV ein Komma nicht übertragen wurde. In der Eingabe stand alles richtig. Händisch hat es dann nach der Korrektur geklappt.