MeinVerein Web - Excel-Export für Serienbriefe

  • In allen Listenansichten von Mitgliedern, Kontakten, etc. wird bei leeren Feldinhalten ein Bindestrich "-" angezeigt. Leider wird dieser Bindestrich auch in eine Excel-Datei exportiert, die als Quelle für Serienbriefe genutzt werden soll. Das macht die Verwendung unnötig umständlich weil das regelbasierte Zusammenstellen von Seriendruckfeldern erschwert wird (z.B. WENN Vorname <> "" DANN "Vorname" + " ").

    Bitte den Bindestrich aus den Listen entfernen oder wenigstens die Feldinhalte (leer) zu Excel übergeben, anstatt der künstlich aufbereiteten Listenelemente.


    Lieben Gruß
    Andreas

  • Das betrifft leider nicht nur leere Feldinhalte.


    Ich habe das Problem, dass Zahlen mit einem Punkt anstatt eines Kommas versehen werden.

    Egal, ob ich die Zahl mit einem Komma eintrage, bei einem Export erhalten die Zahlen einen Punkt?!?


    Also aus 24,5 werden beim Export 24.5!


    Ja, da kann ich natürlich nicht mit rechnen! Warum hat der Programmierer sich so einen Blödsinn einfallen lassen?

    Gruß Tanne

    Kassenwart im Gartenverein



    WISO Mein Verein Einzelplatz PC Version :thumbup: // WISO MEINVerein Online :thumbdown: