Defekte Datenbank

  • Hallo


    Im März wollte ich meine Abrechnung machen. Leider bekomme ich immer den Fehler:


    In Ihrer Datenbank wurden unstimmige Datensätze gefunden!

    Eventuell ist Ihre Datenbank beschädigt, so dass einige Daten nicht mehr korrekt gelesen werden können. Bitte setzen Sie sich zur Korrektur mit unserem Support über die Rufnummer 02735 90 96 66 oder https://kundencenter.buhl.de/ in Verbindung.


    Auf Wunsch des Supports sollte ich meine lokale Datenbankdatei an Buhl senden, was ich auch getan habe.

    Leider bekomme ich auch nach mehrmaligem Anfragen von Buhl keine Lösung.


    Kennt evtl. aus dem Forum jemand das Problem und/oder hat einen Trick wie ich dennoch meine Abrechnung machen kann?


    Für Hilfe wäre ich dankebar.

  • Ich dachte durch den Cloudservice habe ich automatisch immer eine Sicherung. War wohl ein Irrtum. Eine lokale Datensicherung habe ich nicht.

    Da die Software an sich noch funktioniert, könnte ich alle Daten manuell in eine Excel übertragen und die Abrechnung dort machen.

    Aber genau das wollte ich eigentlich nicht, deshalb hole ich mir jährlich eine Lizenz um das bequem und sicher über WISO-Vermieter zu machen.

    Ich habe ja immer noch etwas Hoffnung auf eine Lösung im WISO-Vermieter.


    Vielleicht noch kurz zur Info:

    Der Fehler kommt erst beim Erstellen der Abrechnung. Dateneingabe etc. scheint alles zu funktionieren.