Defekte Datenbank

  • Hallo


    Im März wollte ich meine Abrechnung machen. Leider bekomme ich immer den Fehler:


    In Ihrer Datenbank wurden unstimmige Datensätze gefunden!

    Eventuell ist Ihre Datenbank beschädigt, so dass einige Daten nicht mehr korrekt gelesen werden können. Bitte setzen Sie sich zur Korrektur mit unserem Support über die Rufnummer 02735 90 96 66 oder https://kundencenter.buhl.de/ in Verbindung.


    Auf Wunsch des Supports sollte ich meine lokale Datenbankdatei an Buhl senden, was ich auch getan habe.

    Leider bekomme ich auch nach mehrmaligem Anfragen von Buhl keine Lösung.


    Kennt evtl. aus dem Forum jemand das Problem und/oder hat einen Trick wie ich dennoch meine Abrechnung machen kann?


    Für Hilfe wäre ich dankebar.

  • Ich dachte durch den Cloudservice habe ich automatisch immer eine Sicherung. War wohl ein Irrtum. Eine lokale Datensicherung habe ich nicht.

    Da die Software an sich noch funktioniert, könnte ich alle Daten manuell in eine Excel übertragen und die Abrechnung dort machen.

    Aber genau das wollte ich eigentlich nicht, deshalb hole ich mir jährlich eine Lizenz um das bequem und sicher über WISO-Vermieter zu machen.

    Ich habe ja immer noch etwas Hoffnung auf eine Lösung im WISO-Vermieter.


    Vielleicht noch kurz zur Info:

    Der Fehler kommt erst beim Erstellen der Abrechnung. Dateneingabe etc. scheint alles zu funktionieren.

  • Hallo,


    auch für die Abrechnung 2023 habe ich das identische und bisher ungelöste Problem:


    Hallo


    ich möchte meine Abrechnung machen. Leider bekomme ich immer den Fehler:


    In Ihrer Datenbank wurden unstimmige Datensätze gefunden!

    Eventuell ist Ihre Datenbank beschädigt, so dass einige Daten nicht mehr korrekt gelesen werden können. Bitte setzen Sie sich zur Korrektur mit unserem Support über die Rufnummer 02735 90 96 66 oder https://kundencenter.buhl.de/ in Verbindung.



    Auf Wunsch des Supports sollte ich meine lokale Datenbankdatei an Buhl senden, was ich auch getan habe.


    Leider bekomme ich auch nach mehrmaligem Anfragen von Buhl keine Lösung.


    Kennt evtl. aus dem Forum jemand das Problem und/oder hat einen Trick wie ich dennoch meine Abrechnung machen kann?


    Für kurzfristige Hilfe wäre ich dankbar.



  • Leider bekomme ich auch nach mehrmaligem Anfragen von Buhl keine Lösung.


    Ja, das ist leider so. Bei mir hat es mehrere Monate und etliche Mails und Telefonate gedauert bis ich die reparierte Datenbank bekommen habe.

    Leider lässt sich das Problem auch nicht anders als über den Support lösen.


    Für die Zukunft kann ich auch nur empfehlen zusätzlich lokale Sicherungen manuell zu machen.

    Ich dachte auch über die automatische Cloudspeicherung wäre ich sicher, ist aber bei weitem nicht so.


    Wenn es sehr eilig ist, sehe ich als Lösung nur alle Daten in eine neue Datenbank zu schreiben.

    Wobei man bei dieser Arbeit dann aber auch keine kostenpflichtige Software benötigen sollte :(

  • Unter Benutzer > Name > Dokumente > WISO Immobilien > Database > AutoBackup

    Dort sehen mindestens 8 Sicherungen, auf die zurückgegriffen werden kann.


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