Frage zur Übernahme von Umsätzen aus Online Banking

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder eine Frage zur Übernahme von Umsätzen aus dem Online Banking:

    Wenn ich die Liste der Umsätze so filtere, dass ich z.B. nur die Umsätze der "Stadtreinigung" angezeigt bekomme, dann kann ich diese ja alle nacheinander dem richtigen Buchungskonto zuordnen und dann übernehmen. Dabei wähle ich aus, dass nur die angezeigten Umsätze übernommen werden sollen. Das funktioniert für die angezeigten Umsätze auch problemlos.


    Das Problem sind die Umsätze, die initial als "nicht übernehmen" markiert sind. Diese werden nämlich nach der Bestätigung der angezeigten Umsätze beim nächsten Aufruf nicht mehr angezeigt.

    Kann ich es irgendwie erreichen, dass der Status "nicht übernehmen" nicht automatisch gesetzt wird? Ich möchte gerne die Umsätze nacheinander nach den Buchungskonten bearbeiten, und nicht gezwungen sein, alle Umsätze auf einmal verarbeiten zu müssen.


    Damit verwandt ist diese Frage: Die Funktion "Umsätze verarbeiten" neu einlernen oder zurücksetzen, falls hier jemand einen Hinweis hätte, ob man die automatische Klassifikation als "nicht übernehmen" irgendwie abschalten oder zurücksetzen kann würde mir das evtl. auch helfen.


    Danke und viele Grüße,

    Bernd