Postbank - Mehrere HBCI-Kontakte (TAN-Medium) - richtiger Umgang?

  • Hallo Zusammen,


    wir haben ein Konto und meine frau und ich haben jeweils einen HBCI-Kontakt aufgrund unterschiedlicher Handys. Diese funktionieren auch einwandfrei, Etwas ist sehr umständlich:
    Wenn ich mit meinem Handy eine Überweisung im MEIN GELD machen will, muss ich vorher unter KONTO --> Bank und Kontodaten-> TAN Medium meine Handy auswählen.


    Früher (vor der Umstellung bei der Postbank) konnte ich noch zusätzlich die Option "Beim Senden auswählen" (oder so ähnlich ) einstellen, und dann konnte ich während des Sendens des jeweiligen Auftrags das Tan-Medium jeweils immer auswählen. Das geht nun nicht mehr, die Option ist verschwunden.

    ist das eine Einstellung bei der Postbank oder wie bekomme ich die Option wieder?