Tax23 auf einem neuen PC installieren - Import Daten

  • Hallo alle zusammen,

    ich musste mit meinem Steuerprogramm auf einen zweiten PC wechseln. Dafür habe ich im ersten Schritt die Daten gesichert und und die Sicherung auf dem zweiten PC gespeichert. Im zweiten Schritte habe ich auf dem neuen PC Tax Professional installiert und dann eine Datenübernahme der Steuererklärung 2022 durchgeführt.

    Hier wurde ich gefragt welche daten ich übernehmen will. Die meines Mannes, meine oder alle?
    Selbst wenn ich alle ausgewählt habe, hat es mir nur die meines Mannes übernommen.

    Was kann der Grund sein? Und was muss ich tun, damit alle Daten, also die gesamte Steuererklärung aus dem Vorjahr übernommen wird?

    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Viola

  • PC Tax Professional

    Das tax-Forum findest Du allerdings hier (klick mich!).
    Darauf habe ich Dich im März doch schon einmal hingewiesen: Import EÜR 2022 aus Taxpool für Steuererklärung 2022


    Du musst doch nur die "alte" Datei in das entsprechende Verzeichnis auf dem neuen PC kopieren und kannst die da dann, nach Installation der Software, ganz einfach wie gewohnt öffnen. Ggf. auch mit Doppelklick auf die Datei. Ist bei allen Buhl-Steuerprogrammen gleich.

  • miwe4

    Hat das Thema geschlossen.