Eigenanteil Firmenwagen in Abrechnung nicht berücksichtigt

  • Hallo zusammen

    Ich habe meinen Arbeitgeber gewechselt und leider erst nach dem Wechsel festgestellt dass mein Eigenanteil von montl. 200 EU nicht auf der Abrechnung berücksichtigt wurde.

    Lt. Arbeitsvertrag habe ich einen Eigenanteil von 200 Euro

    Mein Bruttogehalt wurde auf der Abrechnung bereits um diese gekürzt und kein Eigenanteil aufgeführt

    Leider zu spät bemerkt dass mein Arbeitgeber das nicht korrekt abgerechnet hat.

    Meine Anfrage zur Korrektur hat er abgelehnt

    Welche Möglichkeiten habe ich meine zuviel bezahlten Steuer zurück zu bekommen?


    Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Grüße Franka

  • Woher willst du jetzt wissen, dass der Eigenanteil beim geldwerten Vorteil nicht berücksichtigt wurde ? Du schreibst doch selbst, dass dein (steuerpflichtiges)

    Brutto bereits um deinen Eigenanteil gekürzt wurde.

  • Woher willst du jetzt wissen, dass der Eigenanteil beim geldwerten Vorteil nicht berücksichtigt wurde ? Du schreibst doch selbst, dass dein (steuerpflichtiges)

    Brutto bereits um deinen Eigenanteil gekürzt wurde.

    Mein Bruttogehalt wurde auf der Abrechnung bereits um diese gekürzt und kein Eigenanteil aufgeführt

    Und genau das haben wir in dutzenden Rechenbeispielen im Forum erläutert. Deshalb der Hinweis, einfach mal mit dem Stichwort Zuzahlung zu suchen.