Hallo liebe Leidensgenossen,
ich mache mal einen Sammelthread auf, indem wir unsere Vorstellungen und Verbesserungsvorschläge mal konzentriert an Fa. Buhl zur Info weitergeben können.
Vielleich liest ja mal jemand das ganze z.B. Buhl Support C. Diel und nimmt das mal mit in eine Entwicklerrunde?!
Ich starte mal mit meiner Aufstellung was ich mir so für Änderungen wünsche und benötige:
- Eine Trennung dieses Forums in "MeinVerein WEB" und "MeinVerein PC" Versionen
- Ein Forum, was auch von Mitarbeitern oder dem Support Fa. Buhl gelesen, moderiert und gelöst wird
- Rechnungen mit Lastschrift einziehen
- Beitragserstellung mit "Individuellen Feldern" z.B. Individuelles Feld = Stromverbrach --> Beitrag = Stromverbrauch * Einheit per Kwh
- Sammelrechnungen mit Rechnungsvorlagen z.B. bei uns für Normale Mitglieder mit Mitgliedsbeitrag // Bei Pächtern mit Pacht, Versicherung und Strom/Wasser
Jeder Standardbeitrag generiert eine eigene Rechnung. Habe ich also 3x Standardbeitrag erhalte ich 3 Rechnungen. Diese kann mian nicht zu einer Rechnung zusammen fassen. - Frei konfigurierbarer Kontenplan SKR49 bzw. zukünftig SKR42 - Umbenennung von Positionen nach eigenen Vorstellungen z.B. 0945 Bank in 0945 Meine Sparkasse
- Frei einstellbare Kostenstellen im Kontenplan
- Vernünftiger Jahresabschluss (sollte wohl schon in 2022 (!) kommen )
- Einen ETAT bzw. Geschäftsplan fürs laufende und kommende Jahr
- Druckmöglichkeit. Manchmal wäre ein Ausdruck einfacher, wie ein Export in Excel um es danach auszudrucken
- Auf dem Dashboard eine vernünftige Sicht der Ein- und Ausgaben ( keine Ahnung - die Ansicht auf der Internetseite von Buhl sieht komplett anders aus / besser !)
- Selbst erstelle Listen und Einstellungen sollten auf dem Handy auch so sichtbar sein, wie am PC. Bei mir tauchen dort z.B immer nur die Mitliederdaten auf, nicht die Info´s nach dem ich die Liste gemacht habe. Wenn ich also eine Liste erstelle nach dem Stromverbauch, dann will ich das auch so auf dem Handy sehen und nicht die Mitgliedsdaten.
- E-Mails mit Bildern versenden, bzw. in HTML selber gestalten. Gerne würde ich meine E-Mails graphisch verschönern. Leider kann ich in der E-Mail keine Bilder oder Grafiken einfügen. Ich meine keine Bilder im Anhang. Sondern genauso wie hier im Beitrag möchte ich ein Bild in der E-Mail einfügen - z.B jetzt zur Weihnachtszeit möchte ich eine Rundmail zu Weihnachten schreiben. Die sieht ohne weihnachtliche Bilder leider etwas trostlos aus. Einen Briefversand machen wir grundsätzlich nicht.
- Eine Software, die sich nicht ständig abmeldet. Da vieles leider nicht direkt in MEINVEREIN möglich ist, springe ich viel in Excel und Word und MV hin und her.
Dabei meldet sich MV immer wieder bei inaktivität ab. Das nervt gewaltig! - Ein funktionierender Support für die Einstellung einer eigenen E-Mail Adresse über den eigenen E-Mail Server. Hier scheint neben Fa. Buhl auch der E-Mail Provider Einstellungen machen zu müssen. Leider weiß und will der Eine nicht das von dem Anderen übernehmen. Daher funktionert das über den eigenen Server i.d.R. nicht!
So, das war mal so auf die schnelle was mir spontan eingefallen ist. Es gibt bestimmt noch so einiges was fehlt. Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein?
Lasst uns also, wie zu Weihnachten, mal einen Wunschzettel zusammen stellen.