Miete angeben bei zwei getrennten Arbeitszimmern der Eheleute

  • Hallo,


    nachdem meine letzte Frage so schnell und unkompliziert geklärt wurde, habe ich gleich noch ein Thema. Wir wohnen zur Miete in einem Reihenhaus. Meine Frau und ich nutzen jeweils ein eigenes Arbeitszimmer im Haus.


    Unter "Ausgaben (Werbungskosten)" kann ich Aufwendungen für Miete, Nebenkosten etc. auflisten. Hier habe ich Miete, Garage, Strom und Gas. Diese Auflistung gibt es zwei Mal (einmal für mich selbst und einmal im Abschnitt für meine Frau). Muss ich in beiden Fällen die vollen Kosten angeben (z. B. Miete 1300 Euro) oder darf ich jeweils nur die Hälfte der Kosten ansetzen, da sie sich 50/50 auf jede Person aufteilen? Ich verstehe hier die Logik nicht.

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Miete angeben bei zwei Arbeitszimmern“ zu „Miete angeben bei zwei getrennten Arbeitszimmern der Eheleute“ geändert.