Seit nun schon etwas längeren wird jedes mal bei Neuanlage eines Kunden
Sie haben die Kundendaten geändert
Kontrollieren sie bitte im Register erweitert die Kontoeinstellungen....
bei nem Auslandskunden Ok , aber bei nem Deutschen ??
nervt ein wenig
Seit nun schon etwas längeren wird jedes mal bei Neuanlage eines Kunden
Sie haben die Kundendaten geändert
Kontrollieren sie bitte im Register erweitert die Kontoeinstellungen....
bei nem Auslandskunden Ok , aber bei nem Deutschen ??
nervt ein wenig
"Beim Anlegen eines Neukunden" passt die Fehlermeldung nicht. Evt hilft doch der Beitrag: So geht's: Vollständige Neuinstallation von WISO Mein Büro 365
Klingt eher nach Fall Rechnung anlegen Adresse bearbeiten > Kundendaten bearbeiten. Hier gibt es den Reiter Erweitert.
Insgesamt ein unvollständiger Bericht.
"Beim Anlegen eines Neukunden" passt die Fehlermeldung nicht. Evt hilft doch der Beitrag: So geht's: Vollständige Neuinstallation von WISO Mein Büro 365
Klingt eher nach Fall Rechnung anlegen Adresse bearbeiten > Kundendaten bearbeiten. Hier gibt es den Reiter Erweitert.
Insgesamt ein unvollständiger Bericht.
Ok also dann anders
Auftrag erstellen
Kundendaten eingeben
sobald ich den Vornamen eingeben will kommt das Pop up
Kontrollieren sie bitte im Register erweitert unter sonstige die Einstellungen für Steuersätze, abweichende Erlös Konten und Debitoren nummern.
Hallo Ray-RH,
Kann ich bestätigen bei NEU > Rechnung / Auftrag erstellen. Tritt auf, wenn schon zuvor Positionen eingetragen wurden.
Werden zuerst Kundenfelder eingetragen, kommt die Fehlermeldung nicht. Der Fehler tritt auch schon auf bei Wechsel von Firma zu Privat auf.
Bitte Support melden und bitte den Titel optimieren in
Fehlermeldung bei Neuanlage Kunde in neuen Vorgängen
Danke